button

Monika Buttler


Liebe Leserin, lieber Leser

Nach meinem journalistischen Leben habe ich, die Literaturwissenschaftlerin,
meine Liebe zum Fiktiven entdeckt.

Ich schreibe Krimis. Spannend, bewegend und unverwechselbar sollen sie sein.
„Le style c’est l’homme même“, hat Buffon 1753 formuliert. Der Stil, das ist der Mensch selbst.
Oder, mit den Worten des Schweizer Literaturkritikers Iso Camartin: „Stil ist der eigene Sound.“

Möchten Sie mich und meine Bücher kennen lernen? Ich lade Sie herzlich dazu ein.

Übrigens: Wer sich zudem für ein von mir unterstütztes Spendenprojekt interessiert, der klicke bitte [hier]

 







Neuerscheinung

DER TOD KAM IN BLAU

Eine Chefredakteurin wird ermordet ...
Locker, leicht und mörderisch: In meinem neuen Kriminalroman stoße ich mit maliziösem Vergnügen in den Intrigensumpf einer Hamburger Zeitschriftenredaktion.

KSB media Verlag, 224 Seiten, ISBN 978-3-946105-05-3, Preis. 12.50 Euro.
Auch als e-book.






Neuerscheinung

GRÜNKOHL, MORD UND PINKEL. Ostfriesland-Anthologie.

Hrsg. Regine Kölpin

Von Hooksiel über Emden bis Norderney: Überall hinterlassen die KriminalautorInnen dieses Bandes ihre mörderischen Spuren. Zu jeder der 25 Geschichten wird ein ostfriesisches Rezept geboten. Klar, dass die Matjesbrötchen oder die Updrögt Bohnen nicht jedem bekommen.

Mein Kurzkrimi spielt in Aurich und heißt

Die Dame in Weiß

Um das Erbe eines Großkritikers balgen sich Ex-Frauen, Witwen und die lieben Literaturkollegen. Da kann es schon mal zur Tortenschlacht kommen. Wenn dann noch eine unbekannte Dame auftaucht ...

Wellhöfer Verlag, 2016, ISBN 978-3-95428-187-9, Preis: 12.95 Euro.






Neuerscheinung

MECKLENBURGER SCHWEINERIPPE(R)

Hrsg. Regine Kölpin

Wismar, Sassnitz, Kühlungsborn – entlang der Ostseeküste stören Morde die Ferienidylle auf. Der Band enthält 25 Kriminalgeschichten und 25 Rezepte. Beim Nachkochen vom Bodden-Zander oder dem Stralsunder Fischertopf sollte man allerdings ein wenig aufpassen.

Mein Kurzkrimi spielt in Heiligendamm und heißt

Fünf Sterne und ein Mord

Reiches Ehepaar und Singlefreundin als Anhang urlauben diesmal im Grandhotel Heiligendamm. Aus drei mach zwei denkt sich da eine der Beteiligten. Beim Kochwettbewerb der Spitzenköche kommt es zu einer unerwarteten finalen Lösung.

Wellhöfer Verlag, 2016, ISBN 978-3-95428-186-2, Preis: 12.95 Euro.






Jetzt als eBook erschienen:

ATME ODER STIRB!

Diagnose: unheilbar. Asthma. Mit Mitte vierzig beginnt für die Autorin ein scheinbar unumkehrbarer Leidensweg bis hin zum Koma. Nach einer Ärzte-Odyssee findet sie dank einer Spezialtherapie zurück ins Leben.

Verkauf bei Neobooks, Amazon, iTunes, Weltbild, Thalia, Hugendubel u. a.
Preis 6,99 Euro.





MANCHMAL HILFT NUR MORD

Kriminalgeschichten de luxe

Ob in einem Plattenbau der Ex-DDR, ob beim Five o’clock tea im Hamburger Nobelhotel Vier Jahreszeiten, ob in der Welt der gehobenen Gastronomie bei Coq à l’orange und Zander im Tomaten-Basilikum-Sud, ob beim Neujahrsfest einer persischen Großfamilie – quer durch alle Gesellschaftsschichten, Beziehungen und Lebenssituationen geht Monika Buttler auf Spurensuche – auf die Suche nach dem „Mörderischen im Normalmenschen“, das irgendwo in uns allen steckt.
Mit Ironie, Satire und schwarzem Humor, teils witzig, teils in ernster Tonart, amüsant, aber mit einer gehörigen Portion Gesellschaftskritik präsentiert die Hamburger Autorin hier zwölf Kurzkrimis der Extraklasse – eben Kriminalgeschichten de luxe.

elbaol Verlag, 2012, ISBN 978-3-939771-23-4, Preis: 11,95 Euro.






Aktuell | Kriminalromane | Hörbücher | Kurzkrimis | Autobiographie | Sachbücher | Vita | Kontakt

© Monika Buttler 2006 - 2016